Neue Administrator-Funktionen in PassSecurium™
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unseres Passwort-Managers PassSecurium™, auch in der Business-Version. Im ersten Quartal 2023 hat unser Entwicklungsteam aktiv neue administrative Funktionen implementiert, die eine bessere Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens ermöglichen.
Jetzt kann der Administrator die Berechtigungen für verschiedene Arten von Benutzern und Geräten flexibler und granularer verwalten sowie Benachrichtigungen konfigurieren.
1. Verwaltung von Zugriffsrechten. Mit dieser Funktion kann ein Administrator die folgenden Berechtigungen steuern für:
- Benutzer: Kennwortexport/-import;
- Manager: Passwortexport/-import, Benutzerverwaltung, Einsicht in das Aktivitätsprotokoll.
Durch die Einschränkung bestimmter Arten von Aktionen kann die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Missbrauch verringert werden.
2. Zugangsverwaltung für Benutzer-Clients. Diese Funktion ermöglicht die Aktivierung/Deaktivierung der bevorzugten Clients, über die die Benutzer auf den PassSecurium™ Password Manager zugreifen können: Browser-Erweiterung, Handy, Browser.
Wenn die Benutzer des Unternehmens über einen bestimmten Gerätetyp verfügen, wird durch das Verbot anderer Anmeldetypen das Risiko eines unberechtigten Zugriffs verringert.
Wir weisen auch darauf hin, dass ein Administrator im Abschnitt "Client Management" unter Administratoreinstellungen die Zugriffstoken für einzelne Geräte oder Benutzer widerrufen kann, um deren Sitzungen sofort zu beenden.
3. SMTP-Server-Einstellung. Ein Administrator kann den SMTP-Server des Unternehmens für den Versand von Systembenachrichtigungen festlegen.
Wenn die Unternehmensrichtlinien die Verwendung eines internen SMTP-Servers für die Korrespondenz vorschreiben, können die Benachrichtigungen von PassSecurium™ an die Endbenutzer über diesen Server gesendet werden.
4. Zusätzliche Überprüfungsschritte, im Falle dass ein Administrator die globale Zwei-Faktor-Authentifizierung (für alle Benutzer einer Instanz) aktiviert, beinhalten die Überprüfung, ob der Administrator 2FA aktiviert und verifiziert hat und gewährleisten damit, dass er den Zugriff auf die Instanz nicht verliert.
Alle oben genannten Funktionen befinden sich entweder bereits im Menüabschnitt "Einstellungen" für Benutzer mit der Administratorrolle oder werden mit der nächsten PassSecurium™-Version erscheinen!
Wenn Sie Fragen zur Verwaltung Ihrer PassSecurium™-Passwortmanager-Instanz haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support über das Kundenportal oder über das Kontaktformular auf der Website.
HABEN SIE WEITERE FRAGEN?
Gehen Sie keine Kompromisse ein! Sie vermissen noch etwas in unserem PassSecurium™ Angebot? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir passen PassSecurium™ massgeschneidert für Sie an.
Wir beraten Sie gerne bei der Wahl der passenden PassSecurium™ Version und den Möglichkeiten der Anpassung.